Februar 22, 2025

6 thoughts on “Eine simple Hacker Attacke?

  1. Auch wenn das von dir ganz sicher nicht intendiert war: Ich sitze hier gerade mit einem sehr breiten Grinsen vorm Notebook. Jaaaa, Mob Justice; und vorne dran Bellusci!! 😀

  2. Freut mich, dass mein Artikel anderen Freude bereitet.

    Ich war uebrigens am Dienstag bei der ugandischen Polizei und habe Anzeige erstattet. Sieben Leute im Buero, ein Kugelschreiber – pathetisch. Nachdem ich meinen Fall geschildert hatte, wurde mir genau das empfohlen, was mir auch meine ugandischen Freunde bereits empfohlen hatten. Man wuerde mich gern unterstuezten, den Absender ausfindig zu machen, aber ausser einem Arrest wuerde bei der Polizei wohl nicht viel mehr passieren. Vielleicht solle ich die Sache selbst in die Hand nehmen? Man wuerde mir die Adresse zur Verfuegung stellen. Es war nicht einmal die Rede von einem ‚kleinen‘ Entgelt, sondern von ‚Gerechtigkeit‘. Da ist man dann sprachlos.

  3. Hallo, das klingt ja alles wie eine Räuberpistole. Aber hast Du Dir auch einmal überlegt, dass die Fotos auch von Deinem Apparat oder einer SD-Karte kommen könnten? So etwas liegt schon einmal unbeobachtet herum.

    Zudem verstehe ich immer noch nicht , wie Ihr eure Rechner ohne User-Konto (Passwortschutz) fûr jedermann zur Nutzung rumstehen lassen könnt. Dem Hausmeister würde ich mal kräftig in den Ar………
    Aber nun mal ernsthaft: ein wenig blauäugig ist das schon!!!

    Viele Grüsse an den Fussballfan!

  4. Solche Tragödien übersteht man. Alles positiv sehen.
    Du hast neue konkrete Erfahrungen mit dem Entwicklungsdienst, der Botschaft und der Polizei gemacht. Das waren doch die Bilder wert. Noch zwei Dutzende solcher Fälle und Dein Marktwert steigt mit Deinen Erfahrungen und erlebten Wissen.

  5. LOL 🙂 Nein, mein Rechner ist noch da, ich bin aber leider im groessten Stress; von wegen in Uganda ticken die Uhren langsamer… Sorry fuer die Stlle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert